Über mich

Lange war ich als Online Marketing Fachfrau für unser Familienunternehmen tätig. Dort habe ich gelernt aus einem kleinem Unternehmen das beste rauszuholen und es online erfolgreich zu vermarkten.

 

In einer Webagentur wurde mir dann das Online Marketing so richtig beigebracht und da hat es mich einfach gepackt. 

 

Auch als Business Analystin in einem Grossunternehmen habe ich schon gearbeitet. Da habe ich gelernt die Verkaufszahlen zu analysieren und diese grafisch gut darzustellen. 

 

Momentan arbeite ich für ein weltbekanntes Elektronikkonzern in Zürich im Bereich Web-Analyse. Ich tracke alles, was man tracken kann, schaue mir die Web-Kampagnen an, erstelle Reportings und gebe Optimierungsvorschläge in Social Media, Influencer Marketing, SEO, Webplatzierungen, Customer Journey bis zu Heatmaps. Google Analytics, Adobe Analytics, Ad Manager Tools, Heatmaps und andere Webtools gehören zu meinem Alltag! Zu dem implementiere ich Events, Tags und Pixels für Retargeting Kampagnen.

 

Parallel zu dem betreibe ich meinen mittlerweile recht anerkannten Reiseblog www.myhammocktime.com. Da schreibe ich über die weniger bereisten Ecken dieser schönen Welt und den dazugehörigen Abenteuer. Mit dem Blog verdiene ich bereits auch schon mein Geld. Gerne berate ich Sie auch zum Thema Bloggen. 

 

Ich habe das Bachelor- in Wirtschaftswissenschaften wie auch das Masterstudium im Bereich International Business erfolgreich abgeschlossen. In meiner Masterarbeit analysierte ich das Geschäftsumfeld in der Schweiz für potentielle ausländische Investitionen im  Tourismus. 

 

Ich spreche fliessend Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch. Darüber hinaus kann ich mich gut auf Spanisch und Französisch unterhalten.

Online Marketing Experte Schweiz Freelance

Online Marketing Zertifikate

Google Display Network, Social Media Marketing and PPC, Content Marketing Mastery, Storytelling for Small Business Marketing, Landing pages, Webanalytics and Conversion Strategy, Webdesign, Search Engine Optimisation

EDV-Kenntnisse

Word, Excel, Power Point, Visio, Oracle, Cognos, HTML & CSS (Grundkenntnisse)

Grafische Programme

Photoshop, Indesign. Lightroom