Über mich

Lange war ich als Online Marketing Fachfrau für unser Familienunternehmen tätig. Dort habe ich gelernt aus einem kleinem Unternehmen das beste rauszuholen und es online erfolgreich zu vermarkten. In der Webagentur wurde mir das Online Marketing so richtig beigebracht und da hat es mich einfach gepackt. 

Auch als Business Analystin in einem Grossunternehmen habe ich schon gearbeitet. Da habe ich gelernt die Verkaufszahlen zu analysieren und diese grafisch gut darzustellen. 

 

Parallel zu dem habe ich aus Leidenschaft einen Blog betriebren und das tue ich es noch heute. Auf meinem Blog www.myhammocktime.com berichte ich über die weniger bereisten Ecken dieser schönen Welt und den dazugehörigen Abenteuer. 

 

Ich habe das Bachelor- in Wirtschaftswissenschaften wie auch das Masterstudium im Bereich International Business erfolgreich abgeschlossen. In meiner Masterarbeit analysierte ich das Geschäftsumfeld in der Schweiz für potentielle ausländische Investitionen im  Tourismus. 

 

Ich spreche fliessend Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch. Darüber hinaus kann ich mich gut auf Spanisch und Französisch unterhalten.

Online Marketing Experte Schweiz Freelance

Online Marketing Zertifikate

Google Display Network, Social Media Marketing and PPC, Content Marketing Mastery, Storytelling for Small Business Marketing, Landing pages, Webanalytics and Conversion Strategy, Webdesign, Search Engine Optimisation

EDV-Kenntnisse

Word, Excel, Power Point, Visio, Oracle, Cognos, HTML & CSS (Grundkenntnisse)

Grafische Programme

Photoshop, Indesign. Lightroom